Vor & während der Buchung

Nachdem Sie unterhalb eines Reiseangebotes auf "weiter zur Buchung" geklickt haben, wird Ihnen noch vor Abschluss der Buchung in der Veranstaltermitteilung der Hinweis "FLEX-Tarif" angezeigt, sofern es sich bei dem Angebot um einen FLEX-Tarif handelt.

Wenn Sie bereits eine Buchung abgeschlossen und eine Reisebestätigung / Rechnung von uns erhalten haben, so finden Sie diesen Hinweis im oberen Bereich der Rechnung unter "Art des Angebots". Übrigens: Derzeit sind alle buchbaren Angebote des Veranstalters vtours GmbH FLEX-Angebote! Die Angebote des Veranstalters vtours international sind hiervon ausgenommen.

Unsere FLEX-Angebote beinhalten besonders attraktive Konditionen in Hinblick auf Stornierungen und die Höhe der Anzahlung.

Dadurch bietet Ihnen vtours in der aktuellen Zeit Sicherheit und Flexibilität bei der Urlaubsplanung:

  • bei Pauschalreisen: Bei langfristigen Buchungen (bis 30 Tage vor Reisebeginn) gibt es zunächst nur eine Anzahlung in Höhe von 50,00 EUR pro Person
  • bei Hotelbuchungen sind es nur 50,00 EUR pro Buchung
  • bis 15 Tage vor Reisebeginn wird bei einer Stornierung lediglich der Anzahlungsbetrag als Stornogebühr berechnet

Mit diesen Konditionen haben Sie bis kurz vor Reisebeginn überschaubare Stornokosten und bleiben flexibel.

Wenn Sie zu Ihrer bestehenden Buchung noch einen Mietwagen buchen möchten, empfehlen wir Ihnen den Anbieter Sunny Cars. Seit 1991 vermittelt Sunny Cars Mietwagen – und das an mehr als 8.000 Mietstationen, in über 120 Ländern weltweit. Hier finden Sie ganz sicher das passende Fahrzeug für Ihren Urlaub!

Wir können dies im Vorfeld einer Buchung nie garantieren. Zwar gestatten viele Hotels das Mitbringen von Hunden oder auch Katzen. Allerdings lassen diese Hotels immer nur eine begrenzte Anzahl Tiere gleichzeitig zu. Ähnlich verhält es sich mit den Fluggesellschaften – auch hier werden nicht unbegrenzt Tiere an Bord zugelassen.

Wenn Sie bereits eine Buchung getätigt haben, kontaktieren Sie uns gerne und senden Sie uns das Sonderreservierungsformular ausgefüllt zu. Wir prüfen dann, ob wir die Anmeldung Ihres Tieres bestätigen können.

Wenn Sie zwei Zimmer buchen möchten, geben Sie dies bitte über die erweiterte Suche an. Diese finden Sie auf der Startseite ganz oben.

Dort können Sie unter „Reisende“ zunächst Anzahl und Alter der Reiseteilnehmer eingeben und danach die Zimmeraufteilung anpassen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Zimmer ausschließlich mit der gleichen Personenanzahl gebucht werden können. Sofern Sie eine unterschiedliche Belegung wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center.

Erweitere Suche

Wenn Sie bereits eine Buchung abgeschlossen haben, können Sie sich kurz nach Erhalt der Reisebestätigung / Rechnung unter Meine Buchung einloggen. Dort wird Ihnen zusammen mit Ihren Flugdaten auch das Freigepäck angezeigt. Das angezeigte Freigepäck gilt pro Person, für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren.

Falls Sie mit einem Kleinkind unter 2 Jahren reisen, erfahren Sie die Gepäckbestimmungen für Babys auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft. Klicken Sie auf den folgenden Link, um sich die Liste der Fluggesellschaften je Reiseveranstalter aufzurufen.

Das kann an verschiedenen Faktoren liegen. Gerne prüfen wir alle Möglichkeiten für Sie, um den passenden Urlaub für Sie zu finden.

Bitte nutzen Sie dazu unser Formular für Buchungsanfragen und füllen Sie dort nach Möglichkeit alle relevanten Felder aus. Wir werden uns dann umgehend mit weiteren Informationen bei Ihnen melden!

Zu unseren Angeboten werden immer die aktuell günstigsten Flüge zugesteuert. Ein Alternativflug kann je nach Verfügbarkeit zu einem Aufpreis gewählt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass weiterhin alle Flugzeitenänderungen der Fluggesellschaft obliegen.

Falls Sie auf unserer Homepage kein passendes Angebot für Ihren Urlaub finden, kontaktieren Sie uns einfach – wir prüfen gerne alle Möglichkeiten für Sie! Bitte nutzen Sie dazu unser Formular für Buchungsanfragen und füllen Sie dort nach Möglichkeit alle relevanten Felder aus.

Wir werden uns dann umgehend mit weiteren Informationen bei Ihnen melden!

Als reine Online-Veranstalter werden von vtours und vtours international keine gedruckten Kataloge ausgegeben. Auf unserer Homepage finden Sie täglich neue Angebote mit den aktuell bestmöglichen Preisen. Um Ihnen auch weiterhin diese Flexibilität bieten zu können, verzichten wir auf Kataloge mit festen Preisen.

Eine Übersicht über unser Portfolio und die dort angebotenen Hotels finden Sie auf unserer Homepage unter Reiseziele.

Vor Buchung: Im Vorfeld einer Buchung wird Ihnen an mehreren Stellen angezeigt, ob es sich bei dem gewählten Angebot um ein Angebot inklusive Transfer oder Mietwagen handelt, oder ob keine dieser Leistungen enthalten ist. Hier zeigen wir Ihnen, wo Sie diese Information vor Buchung finden:

Nachdem Sie die Eckdaten für Ihren Wunschurlaub eingegeben haben, wird Ihnen eine Auswahl an Hotels angezeigt. Dort klicken Sie auf „zum Angebot“, um detaillierte Angebote zu erhalten.

Angebot 

Auf der nächsten Seite werden nun die verschiedenen, möglichen Einzelangebote aufgelistet – jeweils mit einem Hinweis zur Transferleistung. Einen ähnlichen Hinweis finden Sie an dieser Stelle, wenn es sich um ein Angebot mit Mietwagen handelt.

mit Transfer

Wenn kein Transfer oder Mietwagen im Angebot enthalten ist, sieht die Anzeige so aus:Ohne Transfer

Nach Buchung: Ob in Ihrem gebuchten Reiseangebot ein Transfer enthalten ist oder nicht, erkennen Sie auf Ihrer Rechnung unter „Aufenthalt“ oder unter Meine Buchung unter „Buchungsdetails“.

Sie möchten Ihr Auto sicher parken und rechtzeitig eintreffen?

Wer clever ist, genießt Urlaubsstimmung schon vor dem Urlaub. Bei unserem Partner Holiday Extras können Sie daher ein ausgewähltes Flughafenhotel oder Ihren Parkplatz am Flughafen vorab buchen und ganz entspannt in den Urlaub starten.

Alle weiteren Informationen zur Buchung erhalten Sie bei unserem Partner Holiday Extras.

Sie haben bereits eine Hotelbuchung und benötigen noch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel? Dann buchen Sie doch bei urlaubstransfers.de – der Transfermarke von vtours!

urlaubstransfers.de arbeitet ausschließlich mit erfahrenen Transferagenturen zusammen. Unsere Partner verfügen über langjährige touristische Erfahrung und sind sorgfältig ausgewählt. Sie können sich also darauf verlassen, dass Ihr Urlaub schon bei der Ankunft am Flughafen startet!

Einreisebestimmungen unterliegen heutzutage häufigen Änderungen und Anpassungen. Sie sollten sich daher bereits vor Buchung informieren, worauf Sie bei der Ein- und Rückreise achten müssen. Um Ihnen dies so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier einige Informationen für Sie zusammengestellt:

Für deutsche Staatsangehörige: Auswärtiges Amt – Reise und Sicherheitshinweise

Für österreichische Staatsangehörige: Bundesministerium Europäische und Internationale Angelegenheiten BMEIA

Für schweizer Staatsangehörige: Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA

Allgemeine Informationen zu Hygienebestimmungen in den einzelnen Reiseländern

Sie haben eine Reise bei vtours oder vtours international gebucht und suchen noch den passenden Versicherungsschutz?

Bei uns haben Sie verschiedene Möglichkeiten Ihre Reise abzusichern - NEU: jetzt auch mit Corona-Leistungen!

Weitere Informationen und Versicherungsmöglichkeiten finden Sie bei unserem Partner Allianz über das Allianz Travel Portal.

Vor Buchung: Kinder erhalten in den meisten Hotels eine Kinderermäßigung, bis zu einem bestimmten, vom Hotel festgelegten Alter. Für Kleinkinder unter 2 Jahren werden üblicherweise nur geringe Gebühren berechnet.

Wenn Sie es vor Buchung ganz genau wissen möchten, können Sie den Preis für Ihr favorisiertes Reiseangebot einmal mit und einmal ohne Kinder abfragen. Die Differenz der beiden Reisepreise ist der Preis, der für das Kind berechnet wird.

Nach Buchung: Wenn Sie bereits eine Buchung vorgenommen haben, teilen wir Ihnen die Einzelpreise für Kinder und Erwachsene gerne mit, falls Sie diese benötigen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Service Center, unter Kontakt.

Für sehr kurzfristige Zahlungen raten wir von der regulären Banküberweisung ab – hier besteht generell keine Garantie, dass die Zahlung rechtzeitig eintrifft!

Wenn Sie also noch kurz vor Reisebeginn eine Zahlung an uns leisten müssen, loggen Sie sich dazu bitte unter Meine Buchung ein und nutzen Sie dort die Zahlungsoptionen per Sofortüberweisung (KLARNA) oder per Kreditkarte (Visa oder MasterCard).

Hinweis: Für die Zahlung per Sofortüberweisung mit KLARNA benötigen Sie Online-Banking und Zugriff auf Ihre TAN. Für die Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie eine Freischaltung für das „Verified by Visa“-, beziehungsweise das „Secure“-Verfahren von Visa beziehungsweise MasterCard.

Sofern Sie bereits kurzfristig eine Banküberweisung veranlasst haben, lassen Sie uns dazu bitte einen Zahlungsbeleg per E-Mail an service@vtours.de zukommen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Bei Buchung können Sie aktuell die Zahlung per Banküberweisung auswählen und für langfristige Buchungen besteht bis 30 Tage vor Reisebeginn auch die Zahlungsmöglichkeit per Lastschrift.

Nach Abschluss einer Buchung kann die Zahlungsart allerdings unter Meine Buchung jederzeit geändert werden – hier stehen dann auch die Zahlungsmöglichkeiten per Sofortüberweisung (KLARNA) oder per Kreditkarte (Visa oder MasterCard) zur Verfügung.

Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten unter Meine Buchung nicht erfolgreich hinterlegen können, liegt dies meist an einer fehlenden Freischaltung:
Um uns und auch unsere Kunden vor Kreditkartenbetrug zu schützen, akzeptieren wir generell nur Karten, die für das 3D-Secure-Verfahren freigeschaltet sind. Bei Visa nennt sich dieses Verfahren „Verified by Visa“, bei MasterCard „MasterCard SecureCode“.

Um diesen Dienst zu aktivieren, müssen Sie sich einmalig bei Ihrer Bank dafür anmelden. Zuvor ist keine Bezahlung per Kreditkarte auf vtours.com möglich. Bei vielen Kreditkarten ist zudem automatisch ein Transaktionslimit hinterlegt. Bitte prüfen Sie im Zweifelsfall, ob das vorgegebene Limit für den zu zahlenden Betrag ausreichend ist.

Umbuchungen können generell bis 15 Tage vor Reisebeginn geprüft werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Reisevermittler (Reisebüro oder Buchungsportal). Dort erhalten Sie Auskunft ob und zu welchem Preis die von Ihnen gewünschte Umbuchung möglich ist.
Bei Flugreisen ist eine Umbuchung hinsichtlich Reiseziel oder -termin generell nur im Rahmen einer Stornierung zu Kosten laut AGB und einer Neubuchung möglich.