schließen
loading
0 60 21 / 862 117 85

Unser Servicecenter erreichen Sie:
Mo - Fr: 8 - 20 Uhr | Sa - So: 10 - 20 Uhr

Buchung & Umbuchung

  • Kann sich der angefragte Reisepreis kurzfristig ändern?

    vtours arbeitet mit tagesaktuellen Preisen. Dies bedeutet, dass bei Ihrer Buchungsanfrage geprüft wird, welches der günstigste Preis für die von Ihnen gewünschte Reise zum aktuellen Zeitpunkt ist. Dadurch kann es natürlich passieren, dass sich der Reisepreis kurzfristig ändert.

  • Können Optionen auf Reisen vorgenommen werden?

    In vielen Fällen sind kostenfreie Stornierungen am Buchungstag bis 18:00 Uhr möglich. Dies gilt für Neubuchungen bis 30 Tage vor Abreise, sofern bei der Buchung ein entsprechender Hinweis angezeigt wird.

  • Stornierung

    Selbstverständlich können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Hierbei fallen in der Regel Gebühren an. Genauere Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 6: Rücktritt durch den Reisegast).

  • Umbuchung

    Bei einer Reise mit Flug:
    Änderungen oder Umbuchungen in Bezug auf den Reisetermin, das Reiseziel und die Beförderungsart sowie den Abflughafen sind nicht möglich. In diesem Fall kann die Reise storniert werden und eine neue Reise eingebucht werden.

    Änderungen hinsichtlich der Unterkunft, der Zustiegsbahnhöfe oder des Mietwagentyps, sind bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Die Kosten für diese Umbuchung erfragen Sie bitte bei uns vor der Umbuchung. Weitere Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 7 Umbuchungen, Ersatzperson)

    Bei einer Nur-Hotel-Buchung ohne Flug:
    Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart sind bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Die Umbuchungskosten belaufen sich auf die jeweiligen uns entstehenden Mehrkosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,00 Euro je Reisenden.
    Änderungen ab 30 Tage vor Reiseantritt sind nur nach vorherigem Rücktritt von der Reise möglich.
    Benennung einer Ersatzperson, siehe Namensänderungen

  • Können Gabelflüge gebucht werden (d.h. von einem Flughafen abfliegen und zu einem anderen Flughafen zurück)

    Nein, leider ist das Buchen von Gabelflügen technisch nicht möglich.

  • Was ist, wenn eine von zwei gebuchten Personen die Reise vor Ort verlängern möchte?

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Reiseleitung vor Ort.

  • Können Leertage / Leerwochen bei vtours gebucht werden?

    Nein, leider ist das Buchen von Leeraufenthalten technisch nicht möglich.

  • Flugzeitenänderungen

    Flugzeiten sind generell unverbindlich. Ihre jeweils aktuellen Flugzeiten können Sie unter unserer Rubrik Buchungsstatus einsehen.

    Falls sich Ihre Flugzeiten nachträglich ändern sollten oder etwas anderes Unvorhersehbares passiert, informieren wir Sie natürlich sofort per E-Mail oder Telefon.

  • Namensänderungen

    Wir können Ihnen keine Garantie auf die Möglichkeit zur kostenfreien Änderung oder Korrektur eines Namens geben. Die Gebühr einer Namensänderung kann variieren. Bitte achten Sie vor Abschluß der Buchung auf die absolut korrekte und vollständige Eingabe des Namens. 

  • Kann ein Sitzplatz reserviert werden?

    Sitzplatzreservierungen sind bei fast allen Fluggesellschaften im voraus möglich. Fluggesellschaften können hierfür eine Gebühr verlangen. Gerne nehmen wir für Sie eine Sitzplatzreservierung vor. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

  • Rechnung/Bestätigung inkl. Sicherungsschein

    Die Reisebestätigung/Rechnung wird per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse verschickt. Gleichzeitig erhalten Sie den Sicherungsschein und unsere AGB.

  • Buchungsstatus

    Den Buchungsstatus können Sie hier direkt online abrufen. Hier sehen Sie z. B., ob eine verbindliche Anfrage bestätigt ist, Ihre An- bzw. Restzahlung eingegangen ist sowie Ihre aktuelle Flugzeiten.

  • Gibt es einen Katalog von vtours?

    Wir arbeiten mit tagesaktuellen Preisen und möchten unsere Angebote für Sie immer ganz aktuell halten. Deshalb produzieren wir keinen gedruckten Katalog.

  • Generelle Anfragen zu Buchungen

    Für alle Informationen, die mit einer bereits getätigten Reise oder mit einer Buchungsanfrage in Zusammenhang stehen, kontaktieren Sie bitte hier unser Service Center. Informationen zu Ihrer Buchung finden Sie auch unter Buchungsstatus.

  • Ist es möglich bei vtours mehrere Zimmer zu buchen?

    Falls Sie mehrere Zimmer buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Wir erstellen Ihnen dann ein unverbindliches Angebot, welches wir nach Ihrer Bestätigung für Sie einbuchen.