schließen
loading
0 60 21 / 862 117 85

Unser Servicecenter erreichen Sie:
Mo - Fr: 8 - 20 Uhr | Sa - So: 10 - 20 Uhr

Zahlungsabwicklung

  • Welche Zahlungsarten sind bei vtours möglich?

    Während der  Buchung haben Sie die Möglichkeit sich für eine Zahlungsart zu entscheiden:
    Zahlung per Kreditkarte (Visa und Mastercard), Überweisung oder Lastschrift (30 Tage vor Abreise). 


    - bei Buchungen bis 30 Tage vor Abreise
    Sie haben die Möglichkeit zwischen Kreditkarte (Visa und Mastercard), Überweisung und Lastschrift zu wählen.


    - bei Buchungen bis 7 Tage vor Abreise
    Mögliche Zahlungsarten neben Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Überweisung sind Bareinzahlung und SOFORT Überweisung möglich. Sollten Sie sich für SOFORT Überweisung entscheiden, kontaktieren Sie bitte unser Service Center.


    - bei Buchungen bis 1 Tag vor Abreise
    Sie können per Kreditkarte oder Überweisung (im Anschluss an die Buchung im Buchungsstatus) zahlen.


    Zahlungsart Kreditkarte:
    Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung mit Kreditkarte Transaktionsentgelt in Höhe von 1% auf den Gesamtreisepreis anfällt. Dieser Betrag wird anteilig auf Anzahlung und Restzahlung verteilt und zu den Fälligkeitsterminen eingezogen.


    Zahlungsart Lastschrift:
    Wenn die Zahlungsart Lastschrift bei der Buchung gewählt wird, erteilen Sie der vtours GmbH ein SEPA-Basislastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen, welche an den in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsterminen eingezogen werden.

  • Wann ist die Anzahlung fällig und wie hoch ist diese?

    Die sofortige Anzahlung beträgt 20 % (auf volle Euro aufgerundet) bei allen Reisen (Flug-, Bahn-, Busreisen oder eigene Anreise) von dem Gesamtpreis der Rechnung.
    Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt fällig (ohne nochmalige Aufforderung).
    Bei Buchungen, deren Abreisetermin innerhalb von 30 Tagen liegt, ist der komplette Reisepreis sofort fällig. Ob Ihre (An-)Zahlung bereits verbucht wurde, erfahren Sie unter Ihrem Buchungsstatus.

  • Wie kann ich überprüfen, ob meine Zahlung eingegangen ist?

    Wenn Sie sich vergewissern möchten, ob Ihre Anzahlung oder Restzahlung bei uns eingegangen ist, können Sie dies bequem online unter dem Buchungsstatus nachsehen.
    Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Buchungsnummer und Nachname ein und sie erhalten einen Überblick über alle wichtigen Details zu Ihrer Reise.

  • Wie lautet die vtours-Bankverbindung für Überweisungen?

    Wenn Sie sich bei der Buchung Ihrer vtours-Reise für eine Überweisung entschieden haben, zahlen Sie bitte alle fälligen Beträge auf unser untenstehendes Konto:

    vtours GmbH
    Kontonummer: 024 713 001
    Bankleitzahl:  795 700 24
    Deutsche Bank Aschaffenburg
    IBAN: DE20795700240024713001
    BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDB795

    Verwendungszweck: Ihre Buchungsnummer (Hinweis: Anzahlung/Restzahlung)

 

 

Häufige Fragen zum SEPA-Verfahren

 

  • Was ist das SEPA-Verfahren?

    SEPA steht für Single European Payment Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und bezeichnet die Vereinheitlichung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Europa.

  • Was muss ich beim SEPA-Verfahren beachten?

    Beim SEPA-Verfahren wird die bisherige Kontonummer und Bankleitzahl duch die internationale IBAN und BIC ersetzt. Wenn die Zahlungsart Lastschrift bei der Buchung gewählt wird, erteilen Sie der vtours GmbH ein SEPA Basislastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen.

  • Wie setzt sich die IBAN zusammen?

    Die internationale Bankkontonummer hat in Deutschland immer 22 Stellen. Sie besteht aus der Länderkennung DE, einer Prüfziffer, der Bankleitzahl und der Kontonummer.

  • Ab wann wird die Zahlungsart SEPA-Lastschrift  zur Verfügung gestellt?

    Die Zahlungsart „SEPA-Lastschrift“ ist bereits seit dem 01. Februar 2014 aktiv.

  • Bis wie viele Tage vor Abreise wird die Zahlungsart SEPA-Lastschrift angeboten?

    Bis 30 Tage vor Abreise.