Unser Management

Touristische Fachkompetenz, erfolgsorientiertes Arbeiten und Teamgeist charakterisieren die Geschäftsführung der vtours GmbH. Mit dem Mut zu neuen Lösungen, schneller Handlungsfähigkeit bleibt das Unternehmen auch nach Übernahme durch die Schweizer Hotelplan Gruppe im November 2019 weiter auf Erfolgskurs im deutschsprachigem Markt. Qualität und Service für zufriedene Kunden mit schönsten Urlaubsmomenten haben dabei stets oberste Priorität. Die Führungskräfte leiten am Unternehmenssitz in Aschaffenburg 140 Mitarbeiter.

Gegründet wurde der Reiseveranstalter vtours, der im April 2004 an Start ging, von Achim Schneider, Tobias Wolfshohl und Investor Gerhard Ackermans.

Sabine Jordan-Glaab (CEO) - Geschäftsleitung

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau war Sabine Jordan-Glaab acht Jahre im Deutschen Reisebüro tätig, überwiegend im Veranstalterbereich und Gruppenreisen. Ihre weitere Station war bei TUI Deutschland, danach wechselte sie im Jahre 2003 in den Online Handel. Beim Unterhaltungselektronikanbieter redcoon in Aschaffenburg zeichnete sie sich für den Bereich Marketing verantwortlich und baute in dieser Zeit ihre Kenntnisse im Online Marketing und Vertrieb aus. Nebenberuflich absolvierte Sabine Jordan-Glaab den Abschluss zur Marketing-Betriebswirtin. Seit 2011 ist sie wieder zurück in der Touristik, um für vtours die Abteilungen Marketing und Vertrieb zu verantworten. Am 01. April 2022 trat Sabine Jordan-Glaab die Nachfolge von Achim Schneider als CEO an.

Michael Fischerkeller (CIO) - IT-Leitung

Dem Einstieg in die touristische IT im Jahre 1992 bei FTI in München ging ein Studium für Fahrzeugtechnik sowie eine Ausbildung zum IT-Fachmann (CDI) voraus. Bei FTI begann Michael Fischerkeller zunächst als Softwareentwickler und war später als technischer Leiter am Aufbau des Konsolidators mit beteiligt. In den folgenden Jahren arbeitete er als selbstständiger Projektleiter u.a. für die Partners Software GmbH, STA Travel LTD. und die TravelTainment AG – dort verantwortete er die Weiterentwicklung des Flugbereichs und des eigenen Reservierungssystems. 2007 bis 2015 zählte Fischerkeller als Director IT zum vtours Führungsteam, wohin er nach seiner Tätigkeit als CIO bei LTUR im Juli 2016 in gleicher Position wieder zurückkehrte.

Bettina Dorsemagen - Director Human Resources

Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin arbeitete Bettina Dorsemagen knapp sieben Jahre beim Asien-Spezialisten Royal Orchid Reiseservice und war dort mit sämtlichen Aufgaben eines mittelständischen Reiseveranstalters, zuletzt als Abteilungsleitung, betraut. Nach einer Familienpause wechselte Bettina Dorsemagen zu vtours und war dort für den Auf- und Ausbau der Personalabteilung zuständig. Nach der nebenberuflichen Weiterbildung zur Personalfachkauffrau und Ausbilderin in den Jahren 2011 und 2012 übernahm sie anschließend die Leitung des inzwischen mehrköpfigen Personalteams.

Christian Vogt (CFO) - Finanzen

Im Anschluss an das Abitur besuchte Christian Vogt die Universität Augsburg und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann der Betriebswirtschaftslehre ab. Berufliche Stationen in der Touristik folgten als Controller bei LTU Touristik und Meier’s Weltreisen in Düsseldorf. Im November 2003 führte ihn sein Weg für mehrere Jahre nach Südafrika. In Kapstadt arbeitete er bei Kuoni Destination Management zunächst in der Position als Financial Manager, ab Januar 2007 als CFO Afrika. Im April 2009 kehrte er nach Deutschland zurück, um bei vtours den Bereich Rechnungswesen und Controlling zu leiten. Im November 2010 erfolgte dann die Ernennung zum Director Finance & Controlling und später zum CFO.

Guido Messere - Director Service Center

Nach Abschluss seiner Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann wechselte Guido Messere zu Amadeus Germany, für die er 12 Jahre tätig war. Dort durchlief er verschiedene Bereiche wie den Amadeus Support, das Flugproduktmanagement und war außerdem Projektleiter für Trainingsmedien. Nach einer Management Ausbildung leitete er drei Jahre den technischen Support bei Amadeus Germany in Bad Homburg. 2008 wechselte er zu Sage Frankfurt als Leiter des CRM Support. Anschließend führte ihn sein Weg im Jahr 2011 zu vtours und damit zurück in die Heimat. Von 2011 bis 2018 war er als Teamleiter für das IT-Projektmanagement verantwortlich, bevor er 2019 die Leitung der Serviceabteilung übernahm.

Jac Almpanis - Director Flight Management / Prokurist

Iakovos Almpanis schloss 1995 seine Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann bei Reisefieber Reisen in Aschaffenburg ab und war anschliessend als Leiter Ticketing weiterhin für das Unternehmen tätig. 1996 wechselte er als Leiter Flugreservierung zu McFlight Flugvermittlung. Von 1999 bis 2003 war er Consultant & Trainer Key Account bei DCS-Merlin GmbH. 2004 wechselte er als Office Manager zu Exandas Travel Masoutis Group in Thessaloniki (GR), bevor er 2006 die Stelle als Leiter Marketing & Sales bei der griechischen Mietwagenfirma Ride & Drive Vlachopoulos übernahm. 2009 zog es ihn zurück nach Deutschland und er startete als Teamleiter Flugabteilung bei vtours. 2013 wurde er zum Head of Flight-/Prozess Management für die Marke vfly ernannt. Seit April 2022 ist er Director Flight Management und zusätzlich Mitglied des Management-Teams im Bereich Volume Tour Operating Hotelplan Group.

Stefany Dücker - Director Sales & Marketing

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und Touristikfachwirtin ist Stefany Dücker als Büro- und Reiseleiterin eines Reisebüros in Luxemburg tätig, bevor sie 1990 zum damals zweitgrößten Touristikkonzern NUR Touristic (später Thomas Cook) wechselt. Bis zur Insolvenz Ende 2019, begleitet sie 30 Jahre unterschiedliche Managementfunktionen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Projektmanagement sowie im Marketing. Ein 2-jähriger Ausflug in die Airline-Branche zur Konzernschwester Condor komplettiert das touristische Know-How der Marketingspezialistin. Die bekennende Grüne Kommunalpolitikerin hat 2020/21 mit einem Unverpackt-Laden ihr eigenes Herzensprojekt und damit einen aktiven Beitrag zur Müllvermeidung und für Klimaschutz realisiert. Seit Juni 2022 ist sie wieder zurück in der Touristik, um von Sabine Jordan-Glaab, die als CEO berufen wurde, die Abteilungen Marketing und Vertrieb zu übernehmen.

Christian Payr - Director Product Management

Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann war Christian Payr von 1990 bis 1997 zunächst in der Reiseleiterorganisation von Neckermann Reisen beschäftigt. Anschließend war er 13 Jahre für das Yield Management in unterschiedlichen Bereichen und Standorten für den Thomas Cook Konzern verantwortlich. Des Weiteren verantwortete er die Produktintegration von ÖGER TOURS in Hamburg, die Katalogproduktion erdgebundener Reisen, die dynamische Anbindung von externen Hotels über Zielgebietsagenturen sowie die Gruppenreisen bei Thomas Cook. Zuletzt zog es ihn zurück zu seinen beruflichen Anfängen und er war in einem Reisebüro beschäftigt. Seit September 2022 ist Christian Payr als Director Product Management bei vtours tätig.

Jan Burda - Director Revenue & Controlling

Nach Abschluss seiner Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann wurde Jan Burda 2006 als Leiter des Informations- und Beratungsteams der Stepin GmbH in Bonn übernommen. 2008 unterbrach er seine berufliche Tätigkeit für ein Vollzeitstudium an der ISM Dortmund zum Bachelor im Bereich Tourism & Event Management. Sein Einstieg bei vtours erfolgte 2011 als Assistent der Geschäftsleitung. Während dieser Zeit absolvierte Jan Burda nebenberuflich den Master Studiengang Marketing & Communication an der FOM Frankfurt. Von 2013 bis 2015 leitete er die Abteilung vfly/Flugeinkauf, wo er für den Aufbau des Kontingentgeschäfts sowie des eigenen Flugveranstalters vfly zuständig war. Anschließend verantwortete er den Bereich Yield & Strategic Controlling und übernahm 2018 für ein Jahr die interimistische Leitung der Serviceabteilung sowie 2021 die Leitung der Produktabteilung. Seit 2022 ist Jan Burda als Director Revenue & Controlling tätig und Mitglied des Management-Teams von vtours.

Barbara Stallmann - Business Development & Project Manager

Barbara Stallmann schloss nach dem Abitur ihre Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau ab und startete anschließend bei Meier´s Weltreisen in Düsseldorf. Dort leitete sie verschiedene Abteilungen im Verkauf. Von 2001 bis 2003 war sie als Abteilungsleiterin Reservierung für ITS Reisen, Jahn Reisen und Tjaereborg tätig. Als 2004 die vtours GmbH gegründet wurde, war Barbara Stallmann die erste Mitarbeitende. Sie war als Director Service & Quality maßgeblich am Aufbau des dynamischen deutschen Reiseveranstalters beteiligt. 2016 war sie zudem für die Gründung der vtours international AG - einem Schwesterunternehmen der vtours GmbH - mit Sitz in der Schweiz verantwortlich. Seit April 2022 verantwortet sie als Mitglied des Management-Teams das Business Development und interne Projekte.