schließen
loading
0 60 21 / 862 117 85

Unser Servicecenter erreichen Sie:
Mo - Fr: 8 - 20 Uhr | Sa - So: 10 - 20 Uhr

Großbritannien

Großbritannien

 

Liverpool

Liverpool liegt im Nordwesten Englands. Die Metropole am Fluss Mersey ist der zweitgrößte Exporthafen Großbritanniens; der historische Teil des Hafenkomplexes ist inzwischen zum Weltkulturerbe erklärt worden. Doch die Stadt mit ihrem reichen Kulturerbe kann mit vielen weiteren Attraktionen glänzen. Die Heimatstadt vieler Bands wurde durch eine breite Musikszene erst richtig bekannt. Liverpools Einwohner sprechen übrigens einen starken Dialekt, der Scouse genannt wird.

 

Manchester

Die Stadt Manchester liegt im Nordwesten Großbritanniens. Die ehemalige Baumwollindustriestadt, die drittgrößte Stadt Englands, hat sich in den vergangen Jahren extrem gewandelt. Neue Bauwerke mischen sich unter die typischen Backsteinhäuser und modernisieren das Stadtbild. Gerade die modernen Hochhäuser ließen die Stadt in die „Höhe schießen“. Dieser Mix aus Neu und Alt macht Manchester zu einer einzigartigen Stadt.