schließen
loading
0 60 21 / 862 117 85

Unser Servicecenter erreichen Sie:
Mo - Fr: 8 - 20 Uhr | Sa - So: 10 - 20 Uhr

VAE

VAE

 

Abu Dhabi

Abu Dhabi ist eine Stadt im gleichnamigen Emirat und Hauptstadt der sieben Vereinigten Arabischen Emirate. Die moderne Metropole entwickelte sich in den 70er Jahren nach bedeutenden Erdölfunden von einem kleinen Wüstenstaat zu einer wichtigen Metropole. Die Stadt wächst so stark heran, dass sich immer mehr Bauwerke auch auf künstliche Inseln ausdehnen. Von gewaltigen Wolkenkratzern geprägt präsentiert Abu Dhabi jedem Besucher seinen Reichtum. Doch ganz vereinzelt gibt es auch noch ein paar historische Bauten. In Abu Dhabi ist eines sicher - der Urlaub hier wird extravagant.

 

Dubai

Dubai, die Hauptstadt des gleichnamigen Emirates, liegt am Persischen Golf. Kaum ein Mensch hat noch nichts von Dubai gesehen oder gehört - die Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist eines der glamourösten Urlaubsziele überhaupt. Dubai ist außerdem ein wichtiges Wirtschaftszentrum in der arabischen Welt. Seine Skyline ist geprägt von hohen Gebäuden der Superlative - und gerade in der Nacht absolut sehenswert. Doch Dubai bietet auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten: Es gibt schöne Strände zum Entspannen, große Einkaufszentren, Freizeitparks und vieles mehr.